Software-Produkte

Alle unsere Software-Produkte und alle Software-Updates sind bzw. werden seit April 2015 entsprechend "code-"zertifiziert. Das Zertifikat besagt u.a., dass die Software auf dem Weg vom Herausgeber (Makrolar GbR Berlin) bis zu Ihnen nicht durch Dritte manipuliert wurde.

Werkstoffauswahl / -vorauswahl Kunststoffe

Das Werkstoffauswahl-System für Kunststoffe. Die Kunststoff-Datenbank enthält ca. 1000 Werkstoffe bzw. Werkstoffgrundtypen, die lückenlos allen Auswahlkriterien zugeordnet wurden. Neu ist u.a. die Auswahl über Anwendungsanforderungen und die Unterstützung durch Auswahlhilfen (Klimakarten etc.). Werkstoffkennwerte/-informationen von ca. 6200 Handelsprodukten.

erfahren Sie mehr »

Toleranzen für Kunststoff-Formteile nach DIN 16742

Die "alte" DIN 16901 wurde durch die Nachfolgenorm DIN 16742 abgelöst. Unsere Software PolTolerances entspricht dieser neuen Norm und unterstützt die direkte Tolerierung von Längenmaßen einschließlich Allgemeintoleranzen, die direkte Positionstolerierung mit zylindrischen Toleranzzonen und Toleranzen für Profilformabweichungen ...

erfahren Sie mehr »

Kühl- und Zykluszeitberechnung

Kühlzeit-, Füllzeit- und Zykluszeitberechung für das Spritzgießen von Thermoplasten und thermoplastischen Elastomeren. Erheblich geringerer Aufwand gegenüber FEM-Softwaresystemen bei gleichwertiger Genauigkeit/Zuverlässigkeit. Anwendung für z.B. Maschinenvoreinstellung, Kostenvorkalkulation, Fertigungsdurchlaufplanung, Wärmebilanzen, Vorgabedaten zur Prozess-Simulation ...

erfahren Sie mehr »